Du befindest dich in der Kategorie: Bonaparte Tagebuch

Sonntag, 17. Mai 2015

Besuch bei Ginny und Gorgy

Von romina-katzenhaus-freunde, 16:36

Gorgy, den ich als superscheue Stallkatze vermittelt hatte, wurde notgedrungen zur Wohnungskatze, wie im Tagebuch nachzulesen ist. Er hat sich erstaunlich gut eingelebt und sich schnell mit Hündin Nala angefreundet.

         

Als am 1. März Jena, die nun Ginny heisst, nachrückte, konnte Gorgy der Kleinen prima helfen, ihre Ängste nach und nach abzubauen – jedenfalls vor ihren beiden eigenen Menschen. Besuch ist aus Sicht der Katzen natürlich nicht besonders willkommen. Doch auch da machen sie bei vertrauten Stimmen stets kleine und grosse Fortschritte.
Es ist ein langer Weg mit den beiden scheuen Büsi. Tanja und ihr Freund Ste brauchen viel Geduld und Einfühlungsvermögen, aber sie waren und sind weiterhin bereit, Zeit aufzuwenden, Rücksicht zu nehmen und sich anzupassen, um ihren neuen, sensiblen Mitbewohnern die nötige Ruhe und Sicherheit zu vermitteln. - Dafür ein riesengrosses Dankeschön!

         

         

Ginny und Gorgy haben ein gemütliches, liebevolles Zuhause, wo sie verwöhnt und umsorgt werden. Ihnen steht ein frei zugänglicher, gesicherter Balkon zur Verfügung, und zusammen und mit Hündin Nala und ihren Menschen haben sie sehr viel Spass. Oft rumpeln die Tiere zu dritt durch die Wohnung, spielen Fangen oder klauen sich gegenseitig die Spielsachen.

                   

         

Ginny und Gorgy zeigen keinen Freiheitsdrang, und es läuft so gut und harmonisch, dass beschlossen wurde, die beiden nicht im Stall „anzusiedeln“. Sie bleiben in der Wohnung, bis Tanja und Ste für sie alle zusammen ein neues Zuhause im Grünen gefunden haben, wo die beiden dann fortan als normale Freigänger leben dürfen.
Um das Mäuseproblem im Stall dürfen sich nun andere, richtig verwilderte Katzen kümmern, die froh um warme Schlafplätzchen und Extrafutter sind.

Bei unserem Besuch versteckten sich Ginny und Gorgy unterm Bett, weshalb ich keine tollen Fotos schiessen konnte. Vor allem Ginny machte wegen dem Blitz auch noch ein komisches Gesicht. Die Bilder lassen nicht mal erahnen, wie hübsch und speziell die beiden sind. Zum Glück hat mir Tanja noch ein paar Schnappschüsse nachgeschickt.
Um sie nicht zu stressen, liessen wir sie in Ruhe und lauschten dafür begeistert Tanjas Anekdoten und Plänen.

           

Vielen Dank für das feine Dessert und vor allem für all das, was Ihr für Gorgy und Ginny tut!

Tanja hat übrigens nicht nur ein goldenes Händchen für Katzen und Hunde. Wer ein Problem mit seinem Pferd hat, Unterstützung oder fachkundige Auskunft in Pferdefragen sucht, wende sich bitte an den Bereiterservice.ch

         

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.