Du befindest dich in der Kategorie: Fluffy & Ginger Tageb.

Freitag, 02. Januar 2015

Infekt

Von virtuellekatzenhaus1, 21:21

Hallo liebe Katzenfreunde

Wir haben unser erstes Weihnachtsfest erlebt und müssen sagen, es war eine spannende Zeit und es hat uns gut gefallen. Die Pflegefamilie hat Ferien und dadurch viel Zeit für uns . Es kam auch immer wieder mal Besuch vorbei, so dass es sehr abwechslungsreich für uns war. Wir haben oft gespielt und ganz viele Streicheleinheiten genossen. Den Tannenbaum haben wir brav in Ruhe gelassen, nur ab und zu mussten wir einer Kugel einen Schubs verpassen . Am liebsten haben wir aber unter dem Baum geschlafen.

Dann kam Silvester. Am 31.12. morgens habe ich Tom (Ginger) in die Dusche gekotet, da ich zeigen wollte, dass etwas mit mir nicht in Ordnung war . Als das Pflegemami dann unser Futter parat machte, kam ich auch nicht wie gewohnt angerannt. Nur Tim (Fluffy) hat gefressen, ich wollte absolut gar nichts zu mir nehmen. Sofort verzog ich mich auf das Sofa und schlief ein.
Das Pflegemami wunderte sich sehr und kam dann zu mir. Ich kringelte mich ganz fest ein und plusterte meinen Pelz auf, auch schaute ich nur noch durch kleine Augenschlitze nach meiner Pflegefamilie. Mir war gar nicht wohl.
Schnell wurde das Fieberthermometer geholt und ich hatte 40 Grad Fieber .
Also hiess es am Nachmittag ab mit mir zu unserer Tierärztin. Mittlerweile war mein Fieber sogar auf 40,9 Grad gestiegen und ich war nur noch schlapp und total müde. Ich wurde dann also untersucht und meine Tierärztin meinte, ich hätte einen Infekt erwischt. Was genau ich ausbrüte weiss man nicht, da ich keinen Durchfall habe, nicht erbrechen muss und verschnupft bin ich auch nicht. So bekam ich als erstes einen Infusion und dann wurde ein Antibiotikum und Fiebersenker gespritzt. Nun muss ich eine Woche lang Antibiotikum schlucken und für die nächsten Tage Metacam nehmen .
Gestern fühlte ich mich immer noch nicht besser und hatte nach wie vor 40,5 Grad Fieber. Ich schlief nur die ganze Zeit. Nachts kuschle ich mich jeweils zwischen die Kopfkissen von meinem Pflegepapi und Pflegemami und suche ihre Nähe. Heute geht es mir aber endlich wieder etwas besser, die Medikamente scheinen zu wirken. Das Fieber ist endlich runter gegangen und ich hatte sogar Appetit um mein Frühstück zu verputzen. Es geht also langsam wieder bergauf . Einfach etwas müde bin ich nach wie vor. Muss mich noch weiter erholen. Wir hoffen nun ganz fest, dass ich Tim (Fluffy) nicht angesteckt habe und er immun dagegen bleibt.

Den vielen Schnee finden wir übrigens ganz toll. Unser Balkon ist zum Glück richtig dick eingeschneit worden. Wir Jungs spielen ganz gerne damit und hinterlassen unsere Pfotenabdrücke darin .

Schon bald muss Tim noch seinen verheilten Bruch röntgen lassen um zu sehen ob alles ok ist. Eventuell muss der Nagel dann doch noch raus, da Tim weiterhin das Bein schont und es immer abspreizt. Er hat dieses Bein immer in Schonhaltung, obwohl das eigentlich nicht mehr sein sollte. Es kann sein, dass der Nagel unter der Haut reizt, aber das werden wir dann auf dem Bild sehen können.

Wir wünschen nachträglich allen ein gutes neues Jahr! Miau euer Tom (Ginger) und Tim (Fluffy)

         

         

         
                   


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.