Du befindest dich in der Kategorie: Bonaparte Tagebuch

Freitag, 02. Januar 2015

Katzenfestung

Von katzenhaus-freunde1, 18:12

Hallo Katzenfreunde

Wir sind immer noch keine Elite, aber wir finden schon, dass wir Fortschritte gemacht haben . Im Vergleich zum Anfang bewegen wir uns schon viel selbstsicherer durch La Rocca. Hörte man uns in den ersten Wochen kaum, spielen wir nun lautstark miteinander und mit Onkel Crixus, manchmal sogar mit Tante Corva . Wir untersuchen jeden Winkel und sind vor allem am späten Abend und nachts sehr unternehmungslustig. Die langen Nachmittage sind eindeutig zum Verschlafen da. Die Badewanne haben wir auch entdeckt, aber wenn wir morgens um halb 6 darin herum purzeln bleibt es ein kurzer Spass.

         

         

Freiwillig lassen wir uns immer noch nicht anfassen . Zuerst fauchen wir mal, aber meistens bleiben wir liegen und lassen uns halt streicheln. Wenn mich Mina auf den Schoss nimmt und eine Weile krault, kann ich schon richtig schön schnurren . Ausserdem habe ich keine Angst mehr beim Spiel mit der Angel auf ihren Beinen herum zu klettern. Trotzdem achte ich immer genau darauf wo ihre Hände sind.

         

         

Auch Jena und Borodino trauen sich beim fröhlichen Spiel mit der Angel schon ziemlich nahe. Plötzlich glauben sie sich in Gefahr und hüpfen schnell weg, dann siegen Neugier und Spass aber sofort wieder und so geht es immer hin und her, immer länger, immer ein Stückchen näher .

         

         

Heute schien sich Borodino sogar vorgenommen zu haben künftig etwas lockerer zu sein. Auch ohne Unterstützung von uns Mädels, Jena und mir, spielte er mit Mina . Danach rannte er ganz lustig mit Tante Corva durch die Bude. Der Kurs stimmt, es dauert halt einfach seine Zeit.

         

         

Mina und ihre Katzen haben sensationelle Weihnachtsgeschenke gekriegt wovon auch wir prächtig profitieren: Eine richtige, echte, riesengrosse Katzenfestung und eine gewaltige Kratz-Lounge ! Daran haben wir den grössten Plausch wie Ihr auf den Fotos seht.

         

         

So Freunde, entschuldigt mich jetzt, ich muss mein Köfferchen packen. Heute ist nämlich mein grosser Tag: Ich darf in mein neues Zuhause ziehen ! Später werde ich die hier trainierten Anschleich- und Sprungtechniken an Feldmäusen ausprobieren.

         

         

Frohes neues Jahr !
Eure Beresina Bonaparte



Liebe Beresina,
ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du so tapfer weitermachst, täglich ein Bisschen mutiger wirst und Deinen neuen Menschen bald vollstes Vertrauen schenken kannst, sodass Du lernst, wie schön es ist, sich ordentlich knuddeln zu lassen und ein präsenter, spürbarer Teil der Familie zu sein.

         

Halte Deine Menschen nur richtig auf Trab. Sie werden Dir alle Wünsche erfüllen, Du musst bloss selbstbewusst genug sein diese einzufordern.

         

Kleines, herziges Bärchen, bitte sei vorsichtig da draussen und geniesse ein langes, gesundes und glückliches Leben !

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.