Du befindest dich in der Kategorie: Schlafende Tagebuch

Montag, 01. Dezember 2014

Auf dem Weg der Besserung

Von katzenhaus-freunde1, 11:10

Nachdem wir letzte Woche noch einmal beim Tierarzt waren (diesmal wegen Gorgio), kehrt hoffentlich diesbezüglich bald Ruhe in der Tabby Lounge ein .

         

Gorgio hatte Fieber und war 3 Tage viel am Schlafen. Aber nachdem wir beim Tierarzt waren und er dort einen Vitamincocktail und Flüssigkeit bekam, hat er sich schnell erholt .
Alle drei haben auch noch ein Mittel gegen Durchfall und Vitamintropfen erhalten.
Wie es aussieht, hat jetzt nur noch Gorgio Durchfall und wir arbeiten daran, dass es auch bei ihm bald bessert.
Leider ist bei Charlie der Schnupfen wieder zurückgekommen, als sie die Augensalbe nicht mehr bekam . Um andere Ursachen auszuschliessen und weil jetzt auch Twiggy ein wenig am "schnüdderlen" ist, werden wir morgen nochmals zum Tierarzt gehen.

Gorgio ist sehr verspielt und aufgeschlossen. Er hat sich super vom Fieber erholt und macht jetzt die Tabby Lounge unsicher. Ich wünsche mir für ihn ein Zuhause mit Katzenkumpels, mit denen er ausgiebig spielen kann. Er versucht ständig die beiden Damen zum Spielen zu animieren, aber die zeigen ihm nur die kalte Schulter. Da tut er mir jeweils Leid für ihn. Natürlich spiele ich auch mit ihm, aber es ist halt nicht dasselbe. Er spielt sowieso sehr gerne und wenn dann mal die Energie draussen ist, wird er zum Kampfschmuser.



Charlie kämpft immer noch mit ihrem hartnäckigen Schnupfen. Sie schläft viel und mag noch nicht so spielen. Der arme Gorgio hat schon alles versucht, aber sie flüchtet eher vor ihm, als dass sie mit ihm spielen mag. Das liegt wohl auch daran, dass sie sehr leicht war für ihr Alter, als sie vor einer Woche hier in der Tabby Lounge eingezogen ist und nun erst mal noch ein wenig an "Kampfgewicht" zulegen muss. Sie frisst sehr gerne und geniesst es gestreichelt zu werden. Nach einer Woche in der Tabby Lounge ist sie deutlich aufgetaut und schnurrt bald, wenn man sie streichelt.

         

         

Twiggy ist nach wie vor zurückhaltend und wenn jemand zuhause ist, getraut sie sich noch nicht so richtig das Kitten Zimmer zu verlassen. Wenn wir allerdings nach dem Arbeiten nach Hause kommen, finden wir sie meistens irgendwo in der Wohnung. Sie macht also durchaus ihre Streifzüge. Man kann sie auf den Schoss nehmen und streicheln, was sie anfangs erduldet und dann zu geniessen beginnt. Sie ist sicher ein Kätzchen das Menschen braucht, die sich Zeit für sie nehmen und sich um sie bemühen. Ich schätze in ein paar Wochen wird sie schon ganz zutraulich sein.

         

         

So, nun wünschen wir euch einen guten Wochenstart und hoffen, dass wir nächste Woche dann gute News vom Tierarzt bekommen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.