Du befindest dich in der Kategorie: Triasier Tagebuch

Samstag, 08. November 2014

Hoffnungsschimmer

Von virtuellekatzenhaus1, 23:43

Hallo?

Ist denn da keiner ausser mir, der das Tagebuch schreiben könnte?
War wohl eine dumme Frage. Ich bin ja schon seit über einer Woche der einzige Pflegling hier. Da wäre ich doch besser nicht in die Falle gegangen, als ich’s schon mal geschafft hatte, abzuhauen! Zwar war’s kalt und nass und etwas einsam dort draussen, und das Fressen musste ich mir immer selbst zusammen suchen, aber dafür gab’s eine ganze Menge super Verstecke für den Fall, dass ich einem Zweibeiner begegnete. Von denen gibt’s aber spät nachts sowieso nicht so viele. Nur mein Pflegemami streunte immer durch die Gärten und streute kleine Häppchen Futter aus. Wenn ich denen folgte, führten sie mich immer in die Nähe der Falle – aber dort drin sass meist schon eine andere Katze aus der Nachbarschaft, hihi !

         

Nun, jetzt bin ich halt wieder hier. Ich werde zwar nur noch ganz selten in einen Käfig gesperrt, meistens ist aber die Tür zu meinem Zimmer geschlossen. Da gibt’s zwei Plätzchen, die ich sehr mag, wo ich mich zumindest ein wenig geschützt fühle – obwohl mein Pflegemami mich da immer ohne das geringste Problem einfangen kann. Und dann muss ich für ein Weilchen auf dem Schoss sitzen  und das Knuddeln über mich ergehen lassen, dann darf ich etwas Leckeres vom Finger meines Pflegemamis lecken, und dann darf ich wieder gehen. Und ich kann euch sagen: Jogurt liebe ich so sehr, dass ich mich gestern kaum entscheiden konnte, ob ich jetzt wegrennen oder den Finger noch fertig ablecken soll! Ich habe mich zur Überraschung meines Pflegemamis für den Finger entschieden. Nachher aber sofort weg !

         

Heute ist mein Pflegemami den ganzen Tag daheim und ich darf fast die ganze Wohnung mitbenützen. Das darf ich sonst meistens nur am Abend, und bisher habe ich da die meiste Zeit hinter dem Sofa verbracht, musste aber immer sofort abhauen, wenn meine Pflegemami unters Sofa schaute. Ich weiss nämlich, als nächstes kommt der Staubwedel und scheucht mich sowieso raus! Heute aber bin ich zum ersten Mal diese Woche von alleine rausgekommen, habe mich im offenen Raum hingelegt, habe auch ein wenig gespielt. Ich mag Ping-Pong-Bälle und Stäbe – vor allem wenn etwas Bewegliches vorn dran ist; anderes Spielzeug sagt mir nicht so viel. Ah doch, heute habe ich mich an die Undercover Mouse ran gewagt, das war auch spassig! Ich bin aber auch bei Spielzeug immer äusserst vorsichtig, man weiss ja nie, es könnte beissen, oder explodieren, oder sich in einen Zweibeiner verwandeln … man weiss wirklich nie !

         

Mit den grossen Katzen hier würde ich mich so gern anfreunden, aber die wollen nichts von mir wissen. Gandalf, der doch mit Kimi gut spielen konnte, ist mir gegenüber misstrauisch, und Leonie, die ich bei meinen nächtlichen Exkursionen mehrmals in der Nähe der Falle angetroffen habe, ist sowieso komisch. Die scheint im Haus drin mehr Angst vor Gandalf und mir als vor dem Pflegemami zu haben, faucht und knurrt mich schlimmer an als ich es bei den Zweibeinern tue!

So, ich ziehe mich mal wieder zurück. Drückt mir die Daumen, dass ich mich bald gar nicht mehr vor den Menschen fürchte. Ich wünsche mir nämlich auch ein endgültiges Zuhause, wo ich später ganz legal ins Freie darf .

Euer Orsino von den Triasiern

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.