Du befindest dich in der Kategorie: Whiskers Tagebuch

Samstag, 25. Oktober 2014

Hallo da bin ich

Von virtuellekatzenhaus1, 10:53

Liebe Katzenfreunde

Letzten Dienstag wurde ich auf dem Hof wo ich wohnte eingefangen und abgeholt. Eigentlich hätte ich noch ein Geschwisterchen gehabt, welches aber leider vor 2 Wochen von meiner Mama nach draussen verschleppt wurde und seither nicht mehr gefunden werden konnte . Meine Pflegemami kam mich dann bei Alex abholen und wir fuhren in mein neues Zwischenzuhause. Als das Pflegemami die Transportbox aufgemacht hat, habe ich sie erst einmal ziemlich angespuckt und gefaucht was das Zeug hält . Ich hatte leider noch nicht so grossen Menschenkontakt und bin daher etwas scheu und zurückhaltend. Das Pflegemami legte dann aber ihre Hand auf mich und dies beruhigte mich ein wenig. Als ich auf ihrem Schoss sass, musste ich ziemlich zittern, aber ich liess mich streicheln und verharrte ruhig. Dann durfte ich in einen grossen Hasenkäfig einziehen und mich erst einmal etwas erholen.
Zuerst musste ich mal ein bisschen schlafen. Fressen wollte ich einige Zeit gar nichts. Und das mit dem Katzenklo habe ich zuerst nicht recht begriffen .
Ich habe dann im Klo geschlafen und das Geschäft im Bettchen verrichtet, aber das Pflegemami hat mir erklärt, dass ich es den andern Weg herum machen muss. Seither klappt es prima . Ist ja schliesslich alles neu für mich.
Irgendwann bekam ich dann aber furchtbar Heimweh nach meiner Mama und begann sie zu rufen. Leider kam meine Mama aber nicht . Auch spät am Abend begann ich wieder zu rufen und dann dachte die Pflegefamilie sie könnten ja die Cleo zu mir setzen, damit ich nicht mehr so alleine bin.
Ich habe mich darüber sehr gefreut, sie etwas weniger. Dank dem konnte ich dann auch endlich etwas fressen und meine Milch schlürfen . Wir beide sind irgendwann eingeschlafen. Einfach nachts ab 3.30 Uhr begann ich wieder nach meiner Mama zu rufen. Ich muss das erst begreifen, dass sie nicht mehr kommen wird, aber hier habe ich ja zum Glück vier andere Kitten zum Spielen, die mich ablenken können.

         

         

         
                   
Gestern war ich bei meinem ersten Tierarztbesuch und habe es richtig super gemeistert. Dort habe ich nicht einmal gefaucht und mich auch nicht gewehrt.
Mein Leukosetest war negativ und alles ist tip top. Ich bin sogar gleich schwer und gleich gross, wie die Whiskers-Kitten, die 2 Wochen älter sind, wiege schon 770g mit meinen 7 Wochen. Ich bin ein grosses Mädel .

Zuhause durfte ich dann aus der Box steigen und das ganze Zimmer erkunden.
Nun darf ich immer mit den Whiskers-Kitten zusammen sein. Das finde ich so schön und ich freue mich riesig darüber. Ich hüpfe auch immer voller Übermut auf die anderen zu, aber die fauchen mich noch ein wenig an . Dann spiele ich halt zwischendurch alleine, dies macht mir nichts aus. Da ich noch etwas Angst vor den Menschen habe und dann ein paar Spucker und Faucher von mir gebe, hat die Pflegefamilie angefangen mich mit Leckerlis zu locken . Das funktioniert prima, da komme ich dann ganz nahe zu ihnen und lasse mich nehmen und streicheln.  Es ist natürlich noch gewöhnungsbedürftig, aber gar nicht mal so schlecht. Bestimmt werde ich mich schnell daran gewöhnen.
Jedenfalls bin ich eine liebe kleine Zaubermaus .

         


         
Nun muss ich mich weiter einleben hier und mich in die Gruppe integrieren.

Liebe Pfotengrüsse von eurer Liddy

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.