Du befindest dich in der Kategorie: Nismo & Minosh Tageb.

Mittwoch, 08. Oktober 2014

Wir lieben den Balkon

Von virtuellekatzenhaus1, 12:59

Liebe Pfotenliebhaber

Jetzt bin ich wieder dran, eure Nismo, von der Pflegemami liebevoll „Nismi“ oder „Nismeli“ genannt. Ich glaub, wenn die Zweibeiner etwas ganz herzig finden, können sie nicht anders, als ein „i“ oder sogar ein „eli“ hinten dran zu hängen .

Manchmal sagt sie, ich sei eine richtige Diva. Und ja, ich gebe es ja zu. Ich bin sehr sensibel was z.B. Gerüche angeht. Kurz nach dem Hände eincremen muss sie mir also gar nicht Nahe kommen. Dem Minosch ist das recht egal. Auch bin ich schreckhafter, aber es wird täglich besser, denn ich gewöhne mich gut an Geräusche.

         

Heute erzähle ich euch mal, was hier im Alltag so läuft. Also in der Nacht ist das Schlafzimmer zu. Wir finden geschlossene Türen nicht so toll und haben uns vor dran auch schon bemerkbar gemacht. Aber wenn unsere Bemerkungen nicht zum Erfolg führen, geben wir schnell auf und arrangieren uns wieder mit den Räumen, in denen wir sein dürfen .

Wenn die Pflegemami nachts aufs WC geht, ist sie sogar so lieb und macht auch unser WC‘s sauber und es gibt sogar ein paar kurze Streicheleinheiten. Wir schätzen es sehr, das sie unsere Klos so sauber hält. Kommt aber auch ihr zu Gute, dann unser schönes langes Fell soll ja sauber und gepflegt sein!
Weniger gut gefällt uns, wenn der Staubsauger hervorkommt. Da flüchten wir husch husch unters Bett, Sofa oder auf ein hohes Regal.



Wenn die Vierbeinerin dann aufgestanden ist und wir sie so viele Stunden nicht gesehen haben, fordern wir natürlich als erstes ausgiebige Streicheleinheiten ein . Ich bin eigentlich den ganzen Tag über immer wieder sehr anhänglich, suche die Nähe und Sicherheit der Pflegemami. Bei schönem Wetter liegt sie gerne in der Hängematte auf dem Balkon. Leider kann ich da nicht rein . Dann lege ich mich oft unter sie und ab und zu kommt dann eine liebe Hand runter und krault mich....und ich schlecke sie ab zum Dank . Manchmal werde ich auch recht gesprächig und zeige es ihr so, dass ich Aufmerksamkeit möchte.
Der Minosch geht auch immer wieder zur Pflegemami, um sich durch kraulen zu lassen  .

Aber tagsüber pennt der manchmal stundenlang, fast komatös. Sein liebster Schlafplatz ist im Katzenbaum, in der sicheren Box, wo hinten nur noch seine Pfoten rausgucken.  Bis jetzt zeichnet sich noch kein Lieblingsplatz ab bei mir. Es gibt so zu viele tolle Plätze hier . Den Balkon lieben wir beide heiss! Vor allem morgens, um die Vögel zu beobachten oder abends dasselbe.

Seit unserer Geburt waren wir immer nur drinnen. Wenn wir genügend Platz haben (Balkon ist ein MUSS) dann ist uns schon wohl. Aber unsere Augen werden doch sehr sehnsüchtig, wenn wir auf dem Balkon Vögel hören und sehen, dann fangen wir an zu träumen. Ein Baum oder Ähnliches zum Klettern wäre unser Traum, denn wir sind beide super Kletterer!

Zurück zum Alltag hier im Raubkätzchen. Wenn die Pflegemami für ein paar Stündchen arbeiten geht, ist das für uns okay. Denn dann geniessen wir die Ruhe und dösen einfach .

Wenn sie heimkommt wird wieder ordentlich gekrault und geschnurrt. Die Kuschelstunden auf dem Sofa entdecken wir immer mehr und lieben es! Das kannten wir so nicht .

Sodeli, ich verabschiede mich für heute von euch, euro Nismo

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.