Du befindest dich in der Kategorie: Flotte Käfer Tagebuch

Montag, 29. September 2014

Zu Besuch bei Rose und M.J

Von virtuellekatzenhaus1, 15:01

Rose und M.J. fühlen sich sehr wohl in ihrem Zuhause und haben auch neue Freundschaften geschlossen. M.J. ist sehr scheu fremden Leuten gegenüber und versteht sich sehr gut mit Luna. Luna ist bereits seit 9 Jahren hier und 12 Jahre alt. M.J. ist natürlich noch sehr verspielt und was ihm grad zwischen die Pfoten kommt wird zum Spielen benutzt. Manchmal ist er trotzdem noch skeptisch und kann sehr nachtragend sein. Nach einem Besuch beim Tierarzt ist es gut möglich, dass er sich 3 Tage hinter dem Fernseher verschanzt und nur kurz zum Fressen auftaucht .

         

         

         

Rose versteht sich dafür sehr gut mit Four, dem kleinen roten Tiger der seit einigen Wochen auch zur Familie gehört. Four hat sich sofort in ihr Herz geschlichen und die Beiden spielen und schmusen sehr gern zusammen . Rose ist sehr neugierig und zutraulich, aber sie zieht sich auch mal gern allein zurück. Sie liebt es auf dem Balkon zu dösen wo sie sich sehr gut mit Luna verträgt, in der Wohnung gehen sie sich lieber aus dem Weg. Rose markierte eine Zeit lang auf dem Bett, darum musste immer eine Blache darauf gelegt werden. Sie konnte es nicht ertragen, wenn eine andere Katze auf s'Bett wollte und hat sie sofort verjagt. Mit viel Geduld und Bachblüten hat es Sibylle fertiggebracht,  dass sie nicht mehr markiert und die anderen akzeptiert auf dem Bett. Dabei hilft auch ein Feliway Zerstäuber. Dieser gibt einen Duft ab, den wir Menschen nicht riechen können, die Katzen fühlen sich wohl damit. Rose wollte auch nie Nassfutter probieren, sie liebt Brekkies.

         

         

M.J. ist bereits recht gross und wenn er sich streckt mag er mit den vorderen Pfoten auf den Esstisch vom Boden. Aber er weiss natürlich genau, dass er dort nicht rauf darf. Ihn interessiert der Balkon nicht gross, er ist zufrieden wenn er in einer Matte auf dem Kratzbaum beim Fenster liegen kann. Dafür hat er bei allen Plätzchen auf dem Baum die Ecken zerfetzt . Alle 4 Katzen ergeben ein gutes Team und fühlen sich wohl, auch Luna ist wieder verspielter geworden seit mehr Kameraden da sind. Am Schönsten ist es trotzdem, wenn auch ihre Leute zu Hause sind und sie verwöhnt werden .

         

Wir danken Sibylle für das tolle Zuhause und es war eine Freude die glücklichen Katzen zu besuchen .


         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.