Du befindest dich in der Kategorie: Patschis Tagebuch

Sonntag, 07. September 2014

Von Schlaftabletten und Plüschtieren

Von virtuellekatzenhaus1, 22:07

Gäääääääääääähn…das ist immer noch ein  grosses Schlafnest hier in der Pflegestelle. Nur weil ich ein paar Tage älter bin als die Kleinen hier kann es doch nicht sein, das ich mich immer noch alleine unterhalten muss ! Das ist so langweilig und ich versuche immer wieder die Kleinen zu wecken und sie zum Spielen zu animieren. Meine Chancen sind aber jeweils sehr gering und meistens wird nach einem kleinen Sprint gleich weiter geschlafen.
Also muss weiter mein Pflegemami  meine Unterhaltung planen und mich beschäftigen ! Das gelingt ihr meistens auch relativ gut ! Am liebsten liege ich dann auf dem Rücken bei ihr auf dem Schoss oder auf dem kuscheligen Lammfell. Dort ist der kleine Plüschlöwe mein Opfer. Der kleine Löwe werdet ihr immer wieder sehen bis ich hier ausziehe und dann könnt ihr staunen wie ich wachse und grösser werde. Den habe ich übrigens vom Tierarzt bekommen bei dem mich der Bauer abgegeben hat damit ich nicht so alleine bin! Voll lieb war das…finde ich ! Und irgendwie passt der gut zu mir, hat schliesslich die gleiche Strubelfrisur wie ich !

        

        


                 
Nun werde ich euch aber die Schlaftabletten vorstellen, das habe ich letzte Woche schliesslich versprochen !

Ich fange mal mit Aiko an. Der ist schliesslich der zweite Vielleichteinmalchef hier !
Der Kleine ist ganz schön frech sagt das Pflegemami. Und beim Trinken ist er immer sehr eifersüchtig und rangelt mit den anderen um die erste Flasche . Er muss wirklich sehr frech sein, denn sein Name hört man beim Schöppele sehr oft!
Er liebt es nach dem Trinken zu kuscheln und klettert gerne auf den Schoss.
Wenn er mal länger wach ist, macht er sich mutig auf Erkundungstour und entdeckt die Wohnung. Er hat angefangen mich zu verfolgen wenn ich in die Küche rase !

        

        
        
Tipsy ist auch sehr frech und ich finde die mutigste von den Mädels . Sie macht auch schon die Wohnung unsicher und trampelt auch gerne auf den anderen Schlaftabletten herum . Auch sie ist immer sehr hungrig wenn es ums essen geht, aber bei dem Trubel um sie herum beim Trinken lässt sie sich sehr schnell ablenken und muss dann immer in ein anderes ruhiges Zimmer zum Trinken . Schliesslich will sie ja auch gross werden…sie ist nämlich die kleinste von allen hier!
Sie ergattert sich beim Schmusen immer den besten Platz und geniesst es sehr…das Kuscheln !

        

        
                 
Muxi ist die Coole in der Gruppe. Ihr ist so ziemlich alles egal und sie ist mit wenig Glücklich und zufrieden solange sie ihren Bauch voll bekommt und Kuscheln kann mit dem Mensch und uns !
Sie spielt auch schon ganz wenig mit einem Ball, aber wenn ich dann mit ihr mitspielen möchte findet sie das doof und geht davon !

        

        
                 
Mila und Twini sind fast wie siamesische Zwillinge. Sie lieben einander und schlafen ständig zusammen und laufen sich immer  hinterher. Beide sind kleine Kuschelmonster !

        
        
Mila ist aber etwas mutiger von den beiden und findet Spielsachen schon spannend. Manchmal kommt sie auch schon  mit in die Küche wenn sie Hunger hat um zu schauen woher ihr Essen eigentlich kommt !

        


        
Twini hatte viel Bauchweh und ihr Bauch war ganz dick . Da ist es verständlich das sie viel schläft und ihre Ruhe will. Sie hat beim Kuscheln mit dem Pflegemami immer eine Bauchmassage bekommen was sie immer sehr genossen hat . Ich kenne das, denn am Anfang hatte ich auch immer Bauchweh!
Dafür ist sie immer die lauteste wenn es ums trinken geht, wartet aber etwas geduldiger als die anderen bis sie an der Reihe ist! Trotzdem hat sie zwischendurch auch  gespielt mit uns und versucht mit den Bällen und Mäusen etwas anzufangen !

        


        
Beim Gruppenkuscheln haben wir nun gemerkt, das da noch etwas grosses im Bett liegt . Das Ding heisst glaube ich Fido…ein grosser Plüschhund. Mit dem kann man ganz gut kämpfen, aber vor allem beim Schmusen an seinem Fell herumnuggeln und sich richtig an ihn kuscheln und unter ihn kriechen . Ein richtig gutes Ding also…finden wir zumindest!
Manchmal muss ich auch mit Fido meinen Schoppen trinken. Ich habe nämlich herausgefunden das man daran auch nuggeln kann und einschlafen.  Wenn dann jeweils alle Kleinen fertig getrunken haben, durfte ich dann auch wieder zum Pflegemami. Da ist es schon schöner, man kann kuscheln und trinken und dann einschlafen!

        


        
Futter und Fressen finden wir alle noch völlig unnötig . Da sind wir uns einig und geniessen noch den Schoppen wenn wir danach schreien !

        

        


                          
Spielen und auch herumtollen gehören natürlich neben schlafen und kuscheln genauso zum Alltag. Einfach alles was so Kitten auch so machen und jeden Tag erkunden und lernen .

        

        
                        
Ach ja, beim Tierarzt waren wir auch noch, da haben wir einen doofen Piiks bekommen . Aber wir waren alle sehr lieb und ich habe natürlich alles unter die Lupe genommen und damit versucht zu spielen. Ein Ohrstöpseldingsbums habe ich offiziell zum Spielen bekommen und das immer in die Transportbox verräumt und die Menschen haben es dann immer wieder da raus genommen . Irgendwann war mir das Spiel aber zu doof und ich habe mich dann einfach darauf gelegt und geschlafen…ja…manchmal kann ich mich von meinen Schlaftablettenkumpels anstecken lassen und deshalb mache ich hier nun auch Schluss und verabschiede mich!

Bis bald wieder Knut
„chlini pfötli“


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.