Du befindest dich in der Kategorie: Ellas Kitten Tagebuch

Sonntag, 07. September 2014

Die Ueberraschung

Von virtuellekatzenhaus1, 09:42

Miau miau, liebe Katzenfreunde

Schon wieder sind zwei Wochen seit dem letzten Eintrag vergangen. Diesmal kam mir die Zeit kurzweiliger vor. Es ist mir fast peinlich, es zuzugeben, aber ich habe tatsächlich angefangen, mit Crixus zu spielen . Da er – wie Ihr längst wisst – sowieso unvermeidlich ist, mache ich mir nun einen Spass daraus, ihn zu erschrecken.

         

Mina traute ihren Augen nicht, als sie einmal folgendes beobachten durfte: wieder einmal kam Crixus in mein Zimmer, beschnupperte dies und das. Indes versteckte ich mich hurtig, wackelte mit dem Hintern, um meine Pfoten für den perfekten Sprung zu platzieren, und dann schoss ich wie der Blitz aus meiner Deckung. Wie erwartet, erschrak Crixus heftig und trat mit einem überraschten „Miiep?“ die Flucht an. Ich hinterher bis ins Schlafzimmer unters Bett!
Natürlich tat ich ihm nichts, es war ja bloss ein Spass. Daraufhin kehrte ich in mein Zimmer zurück und brauchte nicht lange zu warten, bis es auch Crixus wieder wissen wollte, und das Spiel ging von vorne los. Das machen wir nun fast täglich.

         

Manchmal spiele ich auch alleine und stelle mir dabei vor, ich wäre auf der Jagd, oder ich kämpfe mit meiner Kuscheldecke. Und jeden Abend macht mir Mina die Freude, mich mit der Pfauenfeder zu locken. Die sieht inzwischen recht mitgenommen aus .

         

         

Im Wohnzimmer habe ich den rosa Cat Cube für mich entdeckt. Meine beiden Jungs hatten so viel Spass damit gehabt, dass ihnen Mina ein Exemplar mit ins neue Zuhause gegeben hatte. Damals war mir das Ding eher unheimlich gewesen, doch nun fand ich heraus, dass es recht praktisch sein kann: man ist mittendrin und doch getarnt. Anders auf dem Sofa. Ich würde gern mehr Zeit darauf verbringen, aber wenn Corva und Agrippina in der Nähe sind, kann ich mich nicht entspannen – und die sind halt fast immer im Wohnzimmer, wenn Mina zu Hause ist. Zwar fauchen wir uns nur noch höchst selten an, aber dicke Freundschaft werden wir nicht schliessen.

         

Das Foto von Corva und mir, Seite an Seite, hat Seltenheitswert. Wir hatten so grossen Appetit auf das Sonntagsmenu, dass wir das gegenseitige Misstrauen völlig vergassen.

Vor meinem Fenster hängt noch immer die riesige Kreuzspinne. Obwohl wir wenig gemeinsam haben, unterhalte ich mich gelegentlich mit ihr. Ansonsten schlafe und fresse ich viel und warte auf ein richtiges Zuhause mit eigenen Menschen .

Es soll diesbezüglich etwas hoch Erfreuliches im Gange sein. Eigentlich klingt „Prinzessin der Berge“ ja fast zu schön, um wahr zu sein, aber wer weiss? Noch ein paar Wochen Geduld, dann kann ich Euch vielleicht von meinem eigenen Paradies berichten .

Ein herzliches Miau aus der Katzenfestung La Rocca,
Eure Ella

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.