Du befindest dich in der Kategorie: Coonies Tagebuch

Sonntag, 17. August 2014

Wir sind Coonies

Von virtuellekatzenhaus1, 22:43

Ich habe Euch noch lange nicht alles über Sito und mich, Attila, erzählt. Nächste Woche muss ich nochmals zu der netten Tierärztin um einige Zähne ziehen zu lassen. Sito darf mich ebenfalls begleiten, da er auch etwas strengen Mundgeruch hat und so sein Zahnfleisch und inkl. Zähne gleich angeschaut werden. Die Pflegemamis hier sind sehr bemüht, dass ich viel Abwechslung erhalte. Durch mein Handicap bekomme ich keine Anreize über meine grossen Ohren und darum gebrauche ich meine Augen und Nase viel mehr als hörenden Katzen .

         

Dazu schlafe ich weniger, bin viel mehr unterwegs und begleite die Zweibeinern überall hin. Wo sie sind, da bin auch ich. Sogar in den Keller und in die Waschküche darf ich mitgehen damit ich möglichst viel Abwechslung und Eindrücke bekomme. Da gibt es viele spannende Sachen zum Entdecken und die Velos im Fahrradkeller sind sowieso sehr interessant und riechen faszinierend. Angst habe ich keine wenn ich die Pflegmamis begleite,  denn ich heisse ja nicht umsonst Attila, wie der berühmte Hunnenkönig. Beim Fressen führe ich mich wie ein kleines Schweinchen auf. Meine Grosse Schnauze stecke ich ganz tief ins Nassfutter,  nehme eine Schnauze voll und das Futter das keinen Platz in meinem Mund hat, verteile ich rundherum ums Fressgeschirr. Am Schluss sehe ich aus, wie ein kleines Kind mit einem Glace Schnauz.

         

Beim Trockenfutter spucke ich einfach die Körner  aus, die ich nicht so gerne habe. Aber da bin ich in guter Gesellschaft mit dem Hauskater Zorro, der macht das auch so. Während Sito beim Nassfutter voll auf alles mit Fisch Geschmack abfährt, bin ich eher der Fleischtiger, ausser ich kann meine Schnauze vor lauter Neugier auch bei ihm in die Futterschale halten, dass liebt er aber ganz und gar nicht .

         

Sito hat eine kleine weisse Maus als sein Lieblingsspielzeug reserviert. Diese trägt er im Maul herum oder spielt ganz alleine mit ihr. Er deponiert sie schon mal nach dem spielen auf dem Badezimmer Teppich oder auch schon wurde sie in der Trockenfutter Schale vorgefunden. Wahrscheinlich als Notvorrat, obwohl es hier immer genug zu futtern gibt. Ich bin Happy wenn der Laser Pointer hervor geholt wird. Da springe ich mit meiner ganzen Leidenschaft dem Licht hinter her. Die anderen Spielsachen interessieren mich im Moment nicht so sehr. Sonst sind Sito und ich ganz liebe und verschmuste „Bären“ wie die Pflegemamis immer sagen und sie haben viel Freude mit uns. Wir sind halt Coonies .

Gestern bekamen wir lieben Besuch und wisst Ihr was? Am nächsten Samstag dürfen wir in unser neues Zuhause ziehen .

Es grüsst Euch herzlich
Attila
         

                 

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.