Du befindest dich in der Kategorie: Keller Kids Tagebuch

Mittwoch, 13. August 2014

Einzug

Von virtuellekatzenhaus1, 22:42

Wir sind die Keller-Kids und möchten uns ganz kurz vorstellen .

Mein Name ist Einstein und ich bin ein ganz hübscher rot-weisser Kater. Wir sind am Sonntag in unserer Pflegestelle eingezogen, nachdem man uns aus einem fürchterlich schmutzigen und stinkenden Keller befreit hat. Dort war es wirklich gar nicht schön !

         

         

Das Eingefangen werden hat uns aber überhaupt nicht gefallen, wir haben uns furchtbar erschrocken. Wir kamen in so ein Böxli mit einem weichen Tuch darin. Dann fuhren wir in einem sogenannten Auto in unser vorübergehendes Daheim. Dort angekommen wurden wir in das Katzenzimmer gebracht, wo ein grosser Käfig aufgestellt war. Dies sei deswegen, weil wir noch so schüchtern sind und Angst vor den Zweibeinern haben. In dem Käfig gab es weiche Bettli und eine Kiste mit so seltsamen Körnchen drin. Auch Dinge welche man Spielzeug nennt sind darin. Zuerst hatten wir keinen Plan, was man damit macht. Langsam aber sicher haben wir nun Freude daran! Und dann hat es verschieden Töpfe mit Wasser und Futter. Zuerst trauten wir uns nicht an das Futter heran. Es ging fast einen ganzen Tag, bis wir etwas davon genommen haben. Aber es schmeckt also gar nicht mal so schlecht. Wir haben auch herausgefunden was diese Körner-Kiste auf sich hat. Dort können wir nämlich unser Geschäft machen. Immer klappt es noch nicht aber mit Üben wird das sicher bald besser gehen .

         

         

Zwischendurch kommt immer mal wieder unser Pflegemami Nadja herein und nimmt uns aus dem Käfig. Wir versuchen zwar, uns in einer Ecke ganz klein zu machen aber es nützt nichts, wir werden hochgehoben und gestreichelt. Dies können wir noch nicht geniessen, weil wir Angst haben. Es sei aber nötig, dass wir uns an die Menschen gewöhnen und sie anfangen zu mögen .

         

         

Übrigens ist das wunderschöne schwarz-weisse Büsi meine Schwester Kalila. Sie hat noch mehr Angst als ich und ich versuche sie immer zu beschützen. Einige Male haben wir uns jedoch nun doch in die vordere Ecke des Käfigs gewagt aber nur ganz kurz .

Einen Tag nach unserem Einzug kamen wir wieder in das Böxli und es ging zum Tierarzt. Dieser hat festgestellt, dass wir beide gesund sind, aber Flöhe haben. Die wurden gleich behandelt und sind bereits auf dem Rückweg in die Pflegestelle gestorben und dann von Nadja entfernt. Nun ist uns viel wohler! Der Tierarzt hat dann noch Blut genommen und wir machten keinen Mucks. Dies war für den Leukose-Test welcher zum Glück bei uns beiden negativ ausfiel .

         

Heute nach knapp 3 Tagen sitzen wir nun schon etwas länger am vorderen Teil des Käfigs und ich maunze auch schon kräftig weil ich den grossen Kratzbaum entdeckt habe. Da möchte ich sobald es geht draufklettern .

Wir werden uns Ende Wochen noch einmal bei Euch melden.
Maunzis

         

         

         

         


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.