Du befindest dich in der Kategorie: Härzchäferli Tagebuch

Mittwoch, 13. August 2014

Operation

Von virtuellekatzenhaus1, 12:44

Ich habe meine letzten Tage bis zur Operation noch gut überstanden, obwohl mich mein krankes Auge nun mehr und mehr stört und es auch sehr rot ist. Nadja spielt ganz oft mit mir und wir schmusen ganz doll zusammen. Ich versuche dann, ob ich in sie hineinkriechen kann, hat aber bislang nicht geklappt .
       
         

Seit 4 Tagen sind zwei Neue eingezogen. Die sind viel kleiner als ich und ich mag sie noch nicht so richtig. Da sie noch Angst haben vor Menschen sind sie vorerst in einem grossen Käfig, auch um sich an das Katzenklo zu gewöhnen. Ich fauche sie auf jeden Fall immer an, wenn ich vorbeilaufe. Die müssen gar nicht meinen, ich war schliesslich zuerst da. Obwohl, Gesellschaft von anderen Büsis ist ja eigentlich gar nicht so schlecht. Evtl. sollte ich die beiden ja doch etwas besser kennenlernen ?

         

Dann war es soweit, ich wurde zur Augenspezialistin gebracht um mein schlimmes Auge zu entfernen. Leider konnte Nadja bei der eigentlichen Operation nicht dabei sein, weil gleichzeitig ein Notfall operiert wurde. Aber sie war bei mir, bis ich tief und fest geschlafen habe. Die Operation selber dauerte etwa 45 Minuten. Als ich aufwachte hatte einen Verband am Beinchen und einen Gazebausch am Auge. Und einen Halskragen. Den finde ich ja so doof !!! Der ist nun wirklich überall im Weg und ich kriege das Ding einfach nicht los. Die Menschen haben ja leicht reden wenn sie sagen, es müsse sein. Habt ihr schon mal versucht mit einem überdimensionierten Lampenschirm um den Hals eure täglichen Verrichtungen zu machen? Na also…



Nadja durfte heute, einen Tag nach der Operation den Gazebausch abnehmen. Der war mit einem ganz feinen Faden angenäht worden. Das ist gar nicht so gruselig wie es klingt. Nun muss die Wunde am Auge schön verheilen und in 14 Tagen werden die Fäden dann gezogen. Wenn nur dieser blöde Halskragen nicht wäre, der kommt mir überall in den Weg, Grummel…



Wisst ihr, was ich an der eigentlich ja traurigen Geschichte toll finde? Der Druck, welcher das kranke Auge verursacht hat ist nun weg. Und endlich ist fertig mit diesen blöden Augentropfen, Juhui !

Miau eure Ranja

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.