Du befindest dich in der Kategorie: Coonies Tagebuch

Dienstag, 12. August 2014

Sito erzählt

Von virtuellekatzenhaus1, 09:08

Heute darf ich, Sito, aus dem Nähkästchen der Pflegestelle plaudern. Ich brauchte so meine 3-4 Tage bis ich mich hier etwas eingelebt hatte, da ich eher der schüchterne und schreckhafte Kater bin. Als ich aber Vertrauen in die Pflegemamis hatte, ging bei mir so richtig die Post ab und ich zeigte ihnen was ich so alles drauf habe. Ich lasse mich gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen, aber nur dann wenn ich es möchte. Am Bauch habe ich es überhaupt nicht gerne, da kann ich dann schon etwas energisch drein schauen und schwatzen und sollte das nichts nützen springe ich davon .

         

         

Genauso mag ich das kämmen noch nicht, auf dem Rücken und am Kinn habe ich es zwar sehr gerne aber am restlichen Körper bin ich sehr Bürstenscheu . Trotzdem wird mit mir und Attila fleissig geübt. Umhertragen ist nicht so mein Ding, das überlasse ich Attila. Den kann man wie ein Baby im Arm oder über die Schultern tragen. Da ich die Pflegemamis Lieb gewonnen habe, halte ich mich immer in ihrer Nähe auf und bin neugierig was so alles läuft. Gerne halte ich ein Schwätzchen mit den Zweibeinern oder ich schwatze einfach so vor mich hin. Hier hat es einen Hauskater, Peppino heisst er der sieht fast so aus wie ich, einfach zwei Nummern kleiner. Wenn einer von uns auf dem Kratzbaum in der Mulde liegt, müssen die Pflegemamis genau hinschauen ob ich es bin oder Peppino. Gerne würde ich mit ihm spielen, aber ich glaube wegen meiner Grösse bin ich ihm nicht ganz geheuer und er flüchtet meistens vor mir .

         

Der grosse Balkon lieben Attila und ich sehr. Da die Türe bei diesem schönen Wetter immer ein wenig offen steht, können wir selber Tag und Nacht hinaus oder hinein. So schlafen wir viel auf den Kratzbäumen die dort stehen, denn das Wetter kann uns nicht viel anhaben. Sind wir doch richtige Coonies. Es hat hier zwar eine Katzentüre, die ist aber nicht für XXL so wie wir es sind, ausgerichtet. Wir kennen aber das Törchen, hatten wir doch in unserem alten Zuhause ein Grösseres, durch das wir schon immer nach Belieben rein und raus gehen konnten .
 
Das wäre fürs Erste von mir, ich muss nachschauen was Attila macht, der hat eine Fliege entdeckt und ich helfe ihm fangen.
Tschüss bis bald .

Euer Sito

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.