Du befindest dich in der Kategorie: Fantastic Six Tagebuch

Samstag, 09. August 2014

Joshi berichtet von der zweiten Woche

Von virtuellekatzenhaus1, 23:05

Uiii diese Woche ist aber wieder wie im Fluge vergangen, und schon sind wir jetzt zwei Wochen bei unserer Pflegefamilie. So langsam haben wir uns an die komischen grossen Zweibeinern gewöhnt .

Seit dieser Woche dürfen wir das ganze Haus erkunden. Am Anfang waren wir noch etwas schüchtern, weil wir nicht wussten, was hinter all den Türen ist, aber mittlerweile haben wir alle Verstecke kennengelernt und sind sehr mutig und abenteuerlustig  .

         

Manchmal spielen meine Geschwister und ich verstecken. Könnt ihr euch vorstellen, wo das Beste Versteck für mich ist? Ah ich sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass ich Joshi bin, welcher heute die Ehre hat, diesen Tagebucheintrag zu diktieren… Selber schreiben kann ich ja leider noch nicht, aber ich sage meiner Pflegemami jedes einzelne Wort vor ;) Ah wir waren ja beim Verstecken spielen und mein Geheimversteck… mmh, im Wohnzimmer hat es so einen flauschigen schwarzen Teppich… den mögen alle Katzen sehr, vor allem um die Krallen wetzen oder zum Schlafen. Ich lege mich dort gerne nieder und alle meine Geschwister rennen im Wohnzimmer umher und finden mich nicht… Deshalb gewinne ich fast immer beim Spielen  .

Die ersten Tage waren ja meine grösseren Geschwister, Jarppi, Mia und ich etwas zurückhaltend. Wir wussten nicht recht, was wir mit den zweibeinigen Freunden anstellen sollten… dies hat sich mittlerweile geändert. Wir gehen immer mal wieder zu den Pflegeeltern, kuscheln uns an sie und lassen und streicheln. Jarppi lässt sich mittlerweile auch ganz gerne herumtragen. Mia und ich finden dies etwas doof, wir sind ja keine "Bebekatzen" mehr und können selber laufen .

         

Jill hat einen neuen Lieblingsplatz. Es ist ein flaches Kissen auf dem Sofa. Die Pflegeeltern haben uns heute erklärt, dass dies auch der Lieblingsplatz von Sally war. Sally war die Katze von Marc und Andrea und wurde leider vor ein paar Wochen überfahren . Deshalb heisst auch unser Zuhause „Mama Sally“. Diese Frage brannte uns nämlich schon lange unter der Pfote, wieso unser Zuhause so heisst.

Heute wurden Filu und Scotty von Alexi abgeholt. Sie hat sich schon auf den Bildern in meine beiden kleinen Geschwister verliebt. Verständlich, sie sind wirklich sehr verschmust und lieb. Zuerst war ich etwas traurig, dass unsere Katzenfamilie kleiner wird, aber eigentlich ist es ganz gut, so bekommen wir anderen Busis noch mehr Aufmerksamkeit.



Zudem haben wir Bilder gesehen wo Filu und Scotty nun leben, wow, sieht also ganz toll aus. Schaut selber wie es Ihnen geht (Bilder von Alexi).

         

So meine lieben, nun gehe ich wieder zu meinen Geschwistern, zudem habe ich Hunger, ich war jetzt lange hier und habe von unserer Woche erzählt.
Bis bald, euer Joshi

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.