Du befindest dich in der Kategorie: Ellas Kitten Tagebuch

Sonntag, 03. August 2014

Ciao Minis

Von virtuellekatzenhaus1, 21:57

Hallo Katzenfreunde

Die letzte Woche war sehr spannend. Am Montag mussten meine Kleinen und ich, Ella, für die zweite Impfung zum Tierarzt fahren. Mina sagte grinsend, im Auto klänge ich mit meinem monotonen und unermüdlichen „Mau“ wie die Zeichentrickkatze aus Simon’s Cat. Meine Jungs protestierten wesentlich lauter und schriller .

         

         

Fast zwei Tage lang waren Tigrillo und Pardillo-Paytah wegen der Impfung etwas schläfriger als sonst, doch dann fanden sie wieder zu ihrer gewohnten Form und stellten, zusammen mit dem unvermeidlichen Crixus, allerhand lustigen Unfug an. Manchmal animierte sie auch Mina dazu, z.B. indem sie ein Bällchen in die Badewanne warf. Pardillo-Paytah war völlig aus dem Häuschen, für Tigrillo war das Spiel dann doch etwas zu wild. Die Fliege im Vorhang und das Erklimmen des Ahornbäumchens waren mehr nach seinem Geschmack .

         

Am Donnerstag hüpfte und tanzte Mina plötzlich fröhlich durch die Wohnung. Der Grund für dieses absurde Verhalten freute uns alle: Sandra, die Pardillo-Paytah vor einer Weile reserviert hatte, entschied definitiv, dass sie auch Tigrillo mit einpacken würde. Besser hätte es meinen Jungs nicht ergehen können !

Der Freitag war nicht so toll. Am Nachmittag gab es draussen knallenden Lärm, die Tanten Agrippina und vor allem Corva versteckten sich im Schlafzimmer, und als der Lärm zunahm, versteckte sich auch Crixus, und Mina schloss alle Türen und Fenster, obwohl es noch mitten im Nachmittag war. Das war ungewohnt, die frische Luft fehlte uns allen. Meine Jungs, die höchstens mal erschraken, aber keine Angst hatten, fanden es nicht so cool, dass sie nicht auf den Balkon durften .

         

               

Das TV war lauter als sonst, trotzdem hörten wir die Knallerei natürlich. Ich versuchte, mir nicht anmerken zu lassen, dass ich auch Angst vor den Raketen hatte, aber der Durchfall verriet mich. Die Tatsache, dass wir nicht lüften konnten, machte ihn noch schlimmer als er war.  Wir waren ja drin in Sicherheit. Wie muss es dann all den Wild- und Weidetieren ergehen, wenn rund um die Uhr geballert wird? Ob den Menschen klar ist, was sie für etwas Spass und kitschiges Farbenglitzern anrichten? Sind die Sterne nicht Schmuck genug am Himmelszelt ?

         

Nun, wir überstanden auch den 1. August letztlich unbeschadet. Meine Jungs und Crixus liessen sich noch so gern durch Spiele ablenken. Am Samstagnachmittag verabschiedete sich Mina von den Minis, wenig später klingelte es. Sandra kam mit einer ziemlich grossen Transportbox. Meine Jungs erkundeten sie fröhlich und konnten so schon mal eine Nase voll von ihrem neuen Zuhause nehmen .

Nach etwas Geplauder und Streicheleinheiten auch für mich ging der Besuch wieder, und meine Jungs waren auch plötzlich verschwunden. Mina sagte, es sei gut so, nun stünde ich allein im Mittelpunkt. Sie versicherte mir, dass die Suche nach einem passenden Zuhause für mich auf Hochtouren läuft, und bis wir das richtige Angebot bekämen, würden wir uns konsequenter als bisher um mein Durcheinander im Magen-Darm kümmern, das höchstwahrscheinlich stressbedingt ist. Da Kitten viel „Pfopf“ in der Nahrung brauchen, konnten wir mein Diätprogramm nicht sehr konsequent durchziehen. Die Aufregung vom 1. August und dem Auszug meiner Jungen war spürbar bzw. riechbar. Angefangen hat dieses Programm schon mal nicht schlecht: Pouletbrust ist einfach total lecker! Mein Kot ist auch wieder gut geformt, bloss noch zu weich .

         

Mina war nun oft für eine Weile bei mir und hat gelesen oder mich einfach gekrault. Heute war ich auch kurz auf dem Balkon, und dann legte ich mich in den Flur und fauchte die anderen an, wenn sie vorbeigehen wollten. Ansonsten hänge ich halt in meinem Zimmer herum und warte auf liebe, verständnisvolle Menschen, die mir ein definitives Zuhause geben .

Gross aufgeregt habe ich mich übrigens nicht, als niemand – ausser dem unvermeidlichen Crixus – auf mein Rufen reagierte. Wir suchten einmal zusammen die Wohnung ab, danach habe ich akzeptiert, dass ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Zwischendurch rufe ich noch, aber nur kurz, dann fällt es mir wieder ein, und ich tue so, als würde ich stänkern wegen dem Futter. Hach ja, im Moment ist alles ein Bisschen seltsam, aber ich werde mich bestimmt daran gewöhnen, dass ich nun wieder nur für mich allein schauen darf.

Bis zum nächsten Bericht,
Eure Ella

         

         


Lieber Tigrillo-Takoda, lieber Pardillo-Paytah

Ein Tränchen zum Abschied musste sein, doch ich bin unbeschreiblich glücklich, dass ich Euch beide gemeinsam in ein traumhaftes Zuhause ziehen lassen durfte .
Ihr gehört zu den seltenen Pflegis, die nur Freude bereiten . Nie musste ich um Eure Gesundheit bangen, und Ihr seid mit genug Selbstbewusstsein ausgestattet, um neue Situationen mit Links zu meistern. Um Euch brauchte und brauche ich mir keine Sorgen zu machen.
Als vier Wochen alte Minis nahm ich Euch auf und durfte zusehen, wie Ihr von Tag zu Tag neue Fertigkeiten entwickeltet, wie Eure Manöver immer präziser, Eure Sprünge wagemutiger und Eure Attacken exakter wurden.

Ich werde nie diesen Anblick vergessen: Ihr konntet kaum von A nach B watscheln, ohne zweimal umzufallen, aber (freundschaftlich) gerauft habt Ihr bereits bei jeder Gelegenheit. Bis zum Auszugstag blieb Kräftemessen Euer liebstes Hobby. Ich bin sicher, Ihr werdet es im neuen Zuhause fortsetzen .

Wie ich bereits erfahren durfte, habt Ihr Euch sehr schnell eingelebt, erste Katzenfreundschaften geschlossen und Sandra als geeignetes Kuschelkissen erkannt. Meine lieben Minis, ich wünsche Euch ein langes, gesundes und glückliches Leben !

Ich freue mich bereits auf ein Wiedersehen mit Euch und Sandra und darauf, auch Eure drei neuen Katzenfreunde kennen zu lernen, vor allem Ashkii, der nun Crixus‘ Part als „grosser Bruder, von dem man viel lustigen Blödsinn lernen kann“ übernimmt. Bleibt fröhlich, mutig und unbeschwert,

Eure Mina


         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.