Du befindest dich in der Kategorie: Coonies Tagebuch

Sonntag, 03. August 2014

News von Attila

Von virtuellekatzenhaus1, 20:46

Wie versprochen erzähle ich, Attila,  Euch wie es uns in der Pflegestelle ergeht. Sito schläft an diesem regnerischen Nachmittag und hat keine Lust. Ich habe ihm aber schon gesagt, dass er das nächstemal dran ist. Wir haben uns hier gut eingelebt und mit den anderen Katzen verstehen wir uns gut. Nur Arwen, die zickt noch ein wenig rum und kann gar nicht verstehen, warum ich ihr geknurre und gefauche ignoriere und so tue als würde ich sie nicht hören. Hihi, sie hat noch nicht geschnallt, dass ich taub bin und sie wirklich nicht höre .

         

         

Da ich die Katzen und Menschen anstarre und probiere ihre Mimik zu lesen, fühlen sich die Fellis am Anfang bedroht und wissen nicht so recht, was sie davon halten sollen. Wenn die Pflegemamis zu Hause sind, dann verfolge ich sie auf Schritt und Tritt. Einerseits bin ich sehr Neugierig und interessiere mich für alles und anderenseits höre ich ja nichts und kompensiere mit den Augen und Nase mein Handicap. Ich möchte durch das auch mehr Aufmerksamkeit geniessen als andere Katzen und kann wenn ich mich gelangweilt fühle oder meinen Katzenkumpel oder die Pflegemamis suche, schon mal laut durch die Wohnung oder auf dem Balkon nach ihnen rufen. Es ist egal, ob das mitten in der Nacht oder am Tag ist, ich habe eine kräftige und laute Stimme .

         

Gerne mache ich allerlei Schabernack. Im Moment hat es mir den Wasserbrunnen und die WC-Garnitur angetan . Die WC. Garnitur habe ich mehrmals bis in den Gang hinaus geschoben aber jetzt ist sie so gut verbarrikadiert, das es leider nicht mehr geht. Dafür spielte ich mitten in der Nacht mit der Kugel des Wasserbrunnen, aber dieser Spass wurde mir auch genommen . Jetzt ist die Wasserkugel samt Pumpe weg und nur noch das stehende Wasser in der Schüssel. Das lasse ich in Ruhe, denn so macht’s keinen Spass mehr. 

         

Da wir das kämmen und bürsten nicht gewohnt sind und es auch nicht besonders mögen, üben die Pflegemamis viel mit uns . Manchmal halten wir länger hin und manchmal sind wir schon nach einer kurzen Zeit überhaupt nicht mehr damit einverstanden. Aber sie geben nicht auf, denn unser Fell ist schon viel glänzender und feiner geworden. Wenn ich bei einer Sache nicht so sicher bin, schaue ich was Sito so macht. Von ihm und seinem Verhalten schaue ich viel ab und da ich mich mit ihm gut verstehe, möchten wir auch zusammen bleiben. Sito hat sich hier auch bestens eingelebt und wird von Tag zu Tag anhänglicher und frecher . Aber das kann er Euch das nächstemal selber erzählen.

         

Es grüsst mit einem lauten Miau
Attila

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.