Du befindest dich in der Kategorie: Härzchäferli Tagebuch

Sonntag, 20. Juli 2014

Ranja ist reserviert!

Von virtuellekatzenhaus1, 01:56

Diese Woche haben wir wieder viel erlebt und möchten Euch davon berichten .

         

Auf unseren Entdeckungstouren durch die Wohnung werden wir ständig von den Zimmerpflanzen magisch angezogen! Da kann man ganz doll reinhüpfen und dann in der Erde buddeln. Irgendwie kommt das aber beim Pflegemami nur bedingt gut an, denn wir müssen dann immer wieder raus. Wer aber die Hartnäckigkeit eines kleines Kätzchens kennt weiss, dass wir es dennoch ab und zu probieren, wenn Niemand hin sieht. Auf dem Holzboden im Wohnzimmer kann man im Übrigen ganz toll drüberschlittern, dass macht mächtig Spass! Wir versuchen auch oft, die Kabel am Boden zu sortieren. Nadja meint dann jedoch, die lägen sehr gut dort, wo sie sind. Spielverderberin .

         

         

         

Vor ein paar Tagen ist sie mit einem tollen Spielzeug nach Hause gekommen. Und zwar ein sogenannter Kälberstrick aus Hanfseil. Damit können wir stundenlang spielen und es wird nicht langweilig. Wir stürzen uns da alle 3 darauf und machen Seilziehen. Dann sausen wir zwischendurch auf den Kratzbaum und wieder herunter, um unsere Muskeln zu stärken .

         

Diese Woche gab es noch einen Höhepunkt in unserem 3-er-Gespann. Wir bekamen Besuch! Nadja sagte uns, es wolle uns Jemand anschauen kommen und evtl. würde dann eines von uns ein Plätzli bekommen. Ui, waren wir da aber aufgeregt !

         

         

Dann war es soweit und die Türe öffnete sich. Herein kamen eine Frau und ein Junge, welche gleich ganz begeistert von uns waren. Ranja hat sich sofort mit dem Buben angefreundet und geschnurrt, dass die Wände wackelten. Sie wollte gar nicht mehr weg und suchte immer wieder seine Nähe. Mit der netten Frau wurde ebenfalls geschmust. Auch Frodo holte sich seine Streicheleinheiten ab. Panja war in diesem Moment aber nach Spielen zumute und so beschäftige sich mit den tollen kleinen Mäuschen, welche die beiden mitgebracht hatten. Natürlich wurden diese gleich ganz stolz im Mäulchen herumgetragen. Ranja schnurrte sich indessen weiter in die Herzen von Mutter und Sohn und nach kürzester Zeit war klar, dass Sie ein tolles neues zu Hause mit Freigang bekommen wird. Nadja ist überglücklich, dass Ranja trotz ihrem trüben Auge eine Familie gefunden hat, welche sie nun viele viele Jahre durch ein spannendes und schönes Leben begleiten darf . Sie zeigte dann aber doch noch, dass auch sie gerne herumtollt. Alle 3 kullerten herum, machten Rennspiele und haschten nach den kleinen Mäusen.

         

So ging wieder eine Woche zu Ende und so viel sei schon verraten: Auch nächste Woche geht es bei den Härzchäferlis rund zu und her !

         

         

         

        

         

         

         

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.