Du befindest dich in der Kategorie: Cuties Tagebuch

Sonntag, 22. Juni 2014

Wir fressen wie die Grossen

Von virtuellekatzenhaus1, 11:27

Liebe Tagebuchleser,

schon wieder ist eine Woche vergangen und unserem Pflegemami ist es sicher nie langweilig geworden mit uns! Nicht nur, weil wir immer viel spielen wollten, sondern auch, weil immer wieder Besuch kam – natürlich vor allem wegen uns – und sie deshalb immer wieder unsere Unordnung aufräumen und putzen musste. Dabei sind wir doch so ordentlich und machen unser Geschäft immer ins Kistli. Jedenfalls das grosse Geschäft, beim kleinen finden wir manchmal, dafür eigne sich auch ein herumstehendes Plastikbecken, ein Stapel Papier oder ein Tüchlein auf dem Boden . 

Was gibt es sonst noch zu erzählen? Vielleicht dass unsere zukünftigen Dosenöffner uns noch einmal besuchen kamen. Ich selbst, Blacky, war dieses Mal ein wenig müde und nicht ganz so aufgedreht wie üblich; nach etwas spielen und umher rennen machte ich es mir auf einem Schoss bequem und genoss es, gestreichelt zu werden.  Ich musste ja auch rausfinden, wie ich an meinem Lebensplatz dann liegen werde, und dieser Schoss hat den Test klar bestanden! Marble und Ginger hingegen waren an dem Tag bestens drauf .

                

Seit es nicht mehr ganz so heiss ist, fressen wir wieder wie die Grossen und legen auch ordentlich an Gewicht zu. Wir fressen jetzt auch meistens in der Küche und nicht mehr im Kittenzimmer, wo wir nur noch nachts eingesperrt sind oder wenn unser Pflegemami aus dem Haus geht. Natürlich können wir jeweils kaum erwarten, zu sehen, was es denn gibt, aber inzwischen haben wir gelernt, dass wir nicht an den Hosenbeinen hochklettern sollen. Nur Marble kann es manchmal noch immer nicht lassen! Hingegen haben wir alle schnell kapiert, dass wir nicht betteln sollen, wenn unser Pflegemami am Essen ist: da gibt’s für uns nichts, sondern wir werden angeknurrt und, wenn das nicht nützt, angeblasen. Und vor allem Letzteres mögen wir gar nicht! Da ergänzen wir unsere Diät lieber durch selbst erlegte Fliegen .

Angefaucht werden wir hin und wieder auch von Gandalf, dem grossen Kater, der hier lebt. Der macht uns riesen Eindruck, vor allem auch, weil der zur Tür raus darf, die immer wieder vor unseren Nasen geschlossen wird! Wir dürfen nur da raus, wenn wir auf den Balkon gebracht werden – dort ist es zwar jeweils für eine Weile spannend, aber weil wir in einem Gehege eingesperrt sind, kommen wir dann doch immer wieder gern in die Wohnung zurück. Dort steht seit kurzem auch ein neuer Kratzbaum, den unser Pflegemami als Abschiedsgeschenk von ihrer Klasse bekommen hat. Der war eigentlich für ihre eigenen Katzen gedacht, aber für den Moment haben wir ihn für uns erobert .

         

Vor einiger Zeit haben wir auch das Schlafnest unseres Pflegemamis entdeckt und wir lieben es, darauf umher zu tollen! So weich und sooo viel Platz! Und ich habe dort eine neue Leidenschaft entdeckt: Das Höhlenforschen unter der Decke!

          

Wow, jetzt habe ich aber viel geschrieben. Jetzt muss ich unbedingt mal wieder bei meinen Brüdern zum Rechten sehen, sonst wissen die plötzlich nicht mehr, wer hier der Chef ist !


Bis zur nächsten Woche denn, alles Gute

Euer Blacky von den Cuties

         

            

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.