Du befindest dich in der Kategorie: Unverbesserliche Tageb.

Donnerstag, 12. Juni 2014

Der erste Menschenkontakt

Von virtuellekatzenhaus1, 20:49

Bis letzten Samstag lebten wir zusammen mit unserer Mami und vielen Tanten und Onkels in einem ruhigen Örtchen im Berner Oberland.
Jeden Abend kamen Menschen um uns zu füttern unsere Mami versteckte uns dann aber immer und ging alleine zum fressen und brachte uns dann was mit .
An besagtem Samstag waren dann die Menschen wieder da und auch eine neue Frau, die sich in den Kopf gesetzt hatte uns zu finden . Von 21 Uhr an hörten wir die Frauen und versteckten uns gut nur unsere Mami ging wie immer zu fressen, aber gegen 23 Uhr waren wir dann neugierig und kamen aus dem Versteck raus welches sich aber am anderen Ende der Futterstelle befand wo wir uns sicher fühlten. Die Frauen hörten uns aber spielen und si fanden sie uns .
Die neue Frau, welche Alex heisst setzte sich auf die Treppe und fing an mit uns zu reden und wedelte immer mit so einem lustige Ast was uns sehr neugierig machte . Sie kam ganz langsam immer eine Stufe weiter runter zu uns bis sie ganz unten war. Meine Schwester war so neugierig und wollte unbedingt den lustigen Ast fangen das sie nicht merkte wie nah sie der Alex kam und bevor sie es kapierte hatte diese Alex die kleine einfach am Kragen gepackt . Sie wehrte sich zwar aber sie hatte keine Chance.
Weil Alex nichts hat wo sie die Kleine einsperren konnte wickelte sie sie in ihr T-Shirt ein wo sie sich schnell beruhigte.
Ich habe mich so erschrocken das ich mich ganz schnell wieder in unser Versteck verzog unter einem Gartenhäusschen .

Nach kurzer Zeit kam die andere Frau mit einer Box uns so wurde meine Schwester weg gebracht, ich hörte wie die Frau sagte das sie sie ins Auto bringe und mit einer neuen Box wieder komme. Wozu denn eine neue Box die denken doch nicht das ich mich jetzt noch fangen lasse .
Diese Alex sagte das sie nicht weg gehen bevor sie mich auch habe, sie wedelte mit dem Ast und wollte mich raus locken aber ich bin doch nicht blöd ich wusste was passiert also liess ich mich nicht rein legen .
Dann warf sie aber so eine feine Wurst in meine Richtung -  ui die roch so gut das ich mich raus trauen musste um die zu fressen . Es lagen dann immer neue Stückchen da und ich vergass ganz das da diese Alex ja auf mich wartete.

Als ich dann ganz nah bei ihr war sah ich aus dem Augenwinkel das da eine Hand auf mich zu kam und ich versuchte ganz schnell ab zu hauen, aber ich habe nicht mit dem Flugtalent von Alex gerechnet . Die lag dann zwar platt auf dem Bauch, was sicher nicht geplant war aber sie hat mich erwischt .



Na ja was soll ich sagen es war zwar nicht grad schön aber heute muss ich sagen es war wohl richtig denn wir sind zufrieden . Wir wurden heim gebracht zu einer lieben Frau die schon seit Tagen alles eingerichtet hatte für den Fall das wir kommen. Wir bekamen feines Essen und ein warmes Bettli. Auch ein Klo hatte es das wir sofort benutzten.
Am Dienstag wurden wir dann dem Tierarzt vorgestellt der uns Blut abnahm und auch sonst noch untersuchte.
Die TPA hat sich in meine Schwester verliebt welche grad Platz hatte in deren Hemdtasche .

        

Wir wurden für gesund befunden bekamen noch einen Chip und dann wurden wir entlassen und kamen dann zu der Alex heim wo auch schon ein ganz toller Käfig wartete und andere grosse Kater.

Ich wurde Bandit getauft

        

        



Meine Schwetser hört jetzt auf den Namen Cecilia

   

        

     
                          

Auch hier fühlten wir uns sehr wohl und fingen sofort an zu spielen, wir sind halt zwei ganz lustige Kitten die einfach nur Spass haben wollen. Da aber die Alex viel arbeiten muss und nicht genug Zeit hat sich um uns zu kümmern werden wir am Donnerstag in eine andere Pflegestelle gebracht wo ganz liebe grosse und kleine Menschen auf uns warten die dann ganz viel mit uns üben und spielen werden .

Von dort werden wir uns dann sicher bald melden.

bis Bald eure Unverbesserlichen

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.