Du befindest dich in der Kategorie: Jilly Tagebuch

Sonntag, 26. Januar 2014

Der erste Schnee und eine weitere Woche in meiner Pflegefamilie

Von virtuellekatzenhaus1, 22:50

Stellt Euch vor, da sitze ich gemütlich und entspannt auf meinem Lieblingsplatz vor dem Fenster und plötzlich fliegt da so komisches weisses Papier vor MEINEM Fenster herum. Ich dachte zuerst Moment ist das mein Werk?, ne Du das liegt ja noch alles auf dem Boden unten….Ihr wisst ja wie ich meine Haushaltsrolle liebe und ich stets hart daran arbeite, um sie gerecht in meinem Spielzimmer zu verteilen, es sollen ja schliesslich alle was davon haben, die einten Kumpels laufen sogar damit in der Wohnung rum, ohne es zu merken ha ha….aber irgendwas ist da draussen faul, denn diese weissen Flocken fallen ja alle vom Himmel herunter, wow das muss ja eine grosse Katze dort oben sein…..kurz ich traue der Sache nicht, auch wenn mich Nicole voller Freude auf den Balkon locken will, damit ich das aus der Nähe sehen kann, ne Du da bleib ich lieber auf meinem Sitzplatz und schaue mir das aus einer gewissen Distanz in Ruhe mal an. Gemäss Nicole ist das Schnee, aber “mein Schnee” ist definitive cooler, denn der ist nicht so kalt brrrr .

         

         

         

Hallo? Wo sind meine Spielgefährten, ich will spielen. Wo seid Ihr Kumpels?, lasst uns rangeln. Einfach coole Mannschaft hier, wenn das Gewicht auch nicht immer gleich aufgeteilt ist, vor allem nach der Fütterung liegen die mir schwer auf dem Magen  ….moment mal was läuft hier denn ab, sind das neue Spielsachen Nicole?, gib die sofort her, ein Teddybär oh cool, den kenn ich nur vom Fernsehen, darf ich den haben, ja?, toll! Darf ich die denn alle haben, jaaaa? Nein? Was heisst das ich muss teilen ? Nicole kannst Du bitte ein Bild davon machen, damit mein künftiges Katzenmami sieht und weiss, was ich mag .

         

         

         

         

         

         

Normalerweise habe ich mit meinem Kumpel Nemo Einzelfütterung, denn wir sind noch Babys und Babys bekommen Kittenfutter . und da muss meine Pflegmami immer schauen, dass die “Grossen” nicht klauen. Aber dann gibt es auch Sachen, da sagt mein Pflegmami ich sei schon ein “Grosser” und könne mit den anderen mitfressen, dann gibt es so “Gudelis” oder Crevetten, Crevetten, Crevetten….entschuldigt aber Crevetten: Nicole hast Du mir Crevetten?, ich träume von Crevetten, hätte ich einen Meer vor der Türe ich schwöre Euch ich würde eine Zucht eröffnen. Mein künftiges Katzenmami hat mir verraten, dass sie 2 riesige Gefriertruhen hat, da findet dann mein Lager von Crevetten Platz, ist das nicht sensationell? Aber zurück zur Gruppenfütterung. Ich finde die immer toll, denn es gibt immer mal ab und zu was zum Ausprobieren und da sind alle gespannt was es denn da gibt und es herrscht eine friedliche Atmosphäre.

         



Morgen ist schon wieder Montag? Uii wo ist das Bad? Eine neue Woche, da muss ich natürlich wieder frisch und hübsch starten und vor allem gut ausschauen. Ich starte also mit einem Drink aus der Quelle, Nicole würde Wasserhahnen sagen, aber für mich ist das meine magische Wasserquelle, die geht nämlich an, wenn ich sie anschaue. Dann haben wir da noch unsere violette Kosmetiktasche und schon kann’s losgehen. Natürlich ist Nemo dabei, wir ziehen hier alles zusammen durch .

         

         

         

Mann Nemo langsam fallen wir auf wie ein altes Liebespaar….was soll ich sagen, wir machen einfach alles zusammen. Wir spielen, wir rangeln, wir zanken und wir kuscheln eng zusammen in der Hängematte, wäre er nicht so vom Licht gebleicht, sähen wir aus wie Zwillinge  tja und so fliegen mir die Tage hier nur so vorbei. Wenn ich denke als ich hier ankam, war ich so scheu und fand alle so doof und nun fühle ich mich richtig wohl in meiner Familie und bin gestärkt und voller Engergie eine neue Zukunft in einem neuen Zuhause anzutreten .

         

         

          

Nun bleiben mir nur noch ein paar Tage bis zum Auszug zu meinem neuen Katzenmami. Etwas traurig bin ich schon….aber ich werde diese Tage hier noch geniessen mit Faulenzen, Fressen, Spielen und vor allem mit meinem Kumpel Nemo. Dank diesem Zuhause bin ich nun wie ich bin, ein kleiner, wilder aber verschmuster Wirbelwind, der jeder einfach lieb haben muss und mit dem jedes Haus bereichert wird. Und wisst Ihr was? Jetzt bin ich doch tatsächlich etwas aufgeregt. Also drückt mir die Daumen am Samstag und ich werde Euch dafür dann berichten, wie ich mein neues Zuhause in Beschlag nehme .

Euer Jilly

         

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.